Daniel Kiesel

Ich bin freier Softwareentwickler aus der Region Karlsruhe und unterstütze Unternehmen und deren Teams bei der Entwicklung von Softwareprodukten.

Entwicklung

Als Full-Stack-Entwickler und DevOps übernehme ich gerne anspruchsvolle Aufgaben und entwickle im Frontend & Backend. Dabei lege ich meinen Fokus auf sauberen, validen Code und halte mich an moderne Standards.

Beratung

Jedes erfolgreiche Projekt benötigt eine effiziente Planung und die Auswahl der passenden Technologien. Damit Ihr Projekt erfolgreich verläuft, berate ich Sie gerne in der Planungsphase über den Einsatz von passenden Technologien und die effiziente Planung Ihres Projekts.

Support

Rund um die Entwicklung unterstütze ich Unternehmen bei der Suche und Behebung von Fehlern, erweitere bestehende Software, begleite Rollouts von neuen Funktionen und biete Schulungen für meine Kunden an.

Image

Daniel Kiesel

Entwickler

Einfach zu bedienende Software, ein hohes Maß an Qualität und zufriedene Kunden sind mir eine Herzensangelegenheit.

Tätigkeiten

Auf der Basis von modernen Webtechnologien entwickle ich perfekt zugeschnittene Lösungen.

PWAs - Progressive Web Apps

Anwendungen für Desktop und Mobile Geräte mit Offline Funktionalitäten

Angular Module

Entwicklung von Angular Modulen oder auch kompletten Angular Projekten

Symfony Bundles

Entwicklung von Bundles für das Symfony Framework

Contao Erweiterungen

Entwicklung von Contao Erweiterungen oder Webseiten auf Contao Basis

Webspecials

Entwicklung von Webspecials für z. B. Jubiläen oder Produktveröffentlichungen

Konfiguratoren

Entwicklung von Konfiguratoren z. B. zur Erfassung oder Auswertung von Daten

Portale

Entwicklung von Portalen mit Login und Benutzerinteraktionen oder Communities und Daten von APIs

Landingpages

Entwicklung von Landingpages, Funnels oder anderen kleinen CTA-Seiten

Sprachen, Frameworks, Libraries und Technologien

Für moderne Anwendungen und Progressive Web Apps lege ich besonderen Fokus auf Angular und TypeScript.

Die passenden Schnittstellen entwickle ich als RESTful API auf Basis von Symfony und PHP.

Für Webseiten und Portale habe ich mich auf das Contao Open Source CMS spezialisiert und entwickle in meinem Netzwerk (Craffft) als offizieller Contao-Partner komplexe Erweiterungen für das CMS.

Sprachen

TypeScript, PHP, JavaScript, HTML5, CSS3, SCSS, SQL

Frameworks & Libraries

Angular, Symfony, Contao Open Source CMS, Font Awesome, Bootstrap, Electron, Cordova, Webpack

Technologien

Git, NGINX, Docker, Composer, Node & NPM, Atomic Design, Clean Code, REST, JSON, MySQL

Sie haben ein individuelles Projekt?

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung und wir arbeiten gemeinsam an Ihrem neuen Projekt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Mein Netzwerk

Ich bin seit 2015 ein Teil von Craffft. Craffft ist ein eingespieltes Team aus professionellen Entwicklern, Designern und Spezialisten aus dem Süden Deutschlands. Wir planen, gestalten und entwickeln digitale Lösungen.

Wir decken mit unserem Team alle Bereiche ab, die für eine erfolgreiche Webseite, eine Webapplikation, einen Onlineshop oder eine komplexe Corporate Webseite nötig sind. Das garantiert schnelle Reaktionszeiten, keine externen Abhängigkeiten und saubere, schöne Produkte aus einem Guss.

Bei uns kommt alles aus einer Hand - Planung & Analyse, Gestaltung, Entwicklung, das Hosting der Webseiten sowie der Service nach der Fertigstellung des Projekts. Das ist was wir lieben und was uns antreibt - mit den besten Kunden an spannenden, neuen Projekten zu arbeiten. Durch unser extrem starkes Netzwerk aus professionellen Teammitgliedern stellen wir für jedes Projekt das perfekte Team mit den passenden Fähigkeiten und Spezialisierungen zusammen und kommen effizienter und schneller ans Ziel.

Wann starten wir Ihr Projekt?

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen!

Lebenslauf

In den vergangenen Jahren konnte ich meine Kenntnisse in der Softwareentwicklung kontinuierlich ausbauen und freue mich auch in Zukunft auf neue Herausforderungen und interessante Projekte.

  • 2019 Selbstständigkeit

    Seit Ende 2019 arbeite ich als selbstständiger Softwareentwickler und entwickle kundenspezifische Lösungen auf Basis meiner Kernkompetenzen: Angular, Symfony und Contao.

  • 2017 vivenio Software GmbH

    Von 2017 bis Ende 2019 arbeitete ich bei der vivenio Software GmbH. Dort konnte ich die Webseite, viele Teile der Software überarbeiten oder komplett neu entwicklen. Hierzu zählen auch alle Applikationen wie die Check-in App, welche sowohl auf dem Desktop, als auch auf iOS und Android angeboten wird und erfolgreich von hunderten Kunden und tausenden Messe-Teilnehmern genutzt wird.

  • 2017 - Maklify (Schott & Kiesel GbR)

    Seit Anfang 2017 entwickle ich mit meinem Geschäftspartner Software für Immobilienmakler. Unser Ziel ist es, die Arbeit von Immobilienmaklern erheblich zu vereinfachen und zu automatisieren. Durch ein modernes und einfach zu bedienendes User Interface mit intelligenten Funktionen erleichtern wir dem Immobilienmakler die Arbeit und können neue Ideen und Funktionen zur Verfügung stellen.

  • 2015 Craffft®

    Seit Februar 2015 bin ich Teil des Netzwerks Craffft. Hier arbeite ich mit anderen Entwicklern, Designern, Textern und Experten zusammen und setze mit diesen großartige Projekte um.

  • 2014 ping24/7 GmbH

    Von Ende 2014 bis Mitte 2017 habe ich bei ping24/7 gearbeitet und konnte meine Fähigkeiten als Softwareentwickler im regelmäßigen Wissensaustausch und bei anspruchsvollen Aufgaben stetig weiterentwickeln.

  • 2009 Zeitwerk GmbH

    In der Zeitwerk GmbH absolvierte ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich dort an verschiedenen Projekten. Unter anderem übernahm ich die Leitung mehrerer Projekte für namhafte Firmen und brachte diese erfolgreich zum Abschluss.

Image

Projekte

Ich arbeite mit vollem Herzblut und auf höchstem Niveau für meine Kunden. Haben Sie Fragen zu meinen Arbeiten oder meiner Arbeitsweise? Lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen und über unser nächstes gemeinsames Projekt sprechen.

  • Image

    Maklify

    Progressive Web App & Desktop App
  • Image

    Bort Medical

    Webseite & Produktkatalog Anbindung
  • Image

    Vivenio Check-in

    Hybrid App & Desktop App
  • Image

    Vivenio Software

    Webseite
  • Image

    Spiele Autoren Zunft

    Webseite
  • Image

    Albtal-Gummiwerke Hartig

    Webseite
  • Image

    Vivenio Event App

    Ionic Hybrid App
  • Image

    Vivenio Backend

    Application Redesign
  • Image

    Mercedes Benz Club Cloud

    Clubmitglieder Portal
  • Image

    SGD

    65 Jahre Webspecial
Image

Projekt: Immobilien einfach und smart verwalten

Maklersoftware für die Organisation und Verwaltung von Immobilien und Kunden. Mit smarten Funktionen und intelligenten, automatisierten Prozessen unterstützen wir Immobilienmakler bei ihrer täglichen Arbeit.

Progressive Web App

Die Anwendung läuft sowohl im Browser, als auch in einer Desktop-Anwendung für Mac, Windows und Linux.

Angular

Für eine saubere und intuitive Usability wurde die Anwendung mit Angular entwickelt.

API Platform und Symfony

Beste Performance, einfache Erweiterbarkeit, schnelle Entwicklung und eine gepflegte Dokumentation.

Hosting mit Docker und Kubernetes

Damit die Skalierung nicht zum Problem wird, haben wir auf Docker Container und Container-Orchestrierung mit Kubernetes gesetzt.

Mein Tätigkeitsbereich

Ich kümmere mich um den kompletten technischen Teil von der Logik im Frontend über die API-Schnittstelle und das Hosting.

Lassen Sie uns Ihr Projekt gemeinsam starten

Ich freue mich auf Sie!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN